Über mich...

Fotografie ist eine Herzensangelegenheit

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."
- Marcus Tullius Cicero

Auch wenn ich schon seit Jahren bemüht bin, mit meinen Handys schöne Bilder von meinen Tieren zu machen, so kam irgendwann doch der Anreiz von außen, mir eine ordentliche Kamera zu kaufen. Viele Freunde, die sich vorher nie für Fotografie interessierten, machten plötzlich so schöne Bilder und in mir wuchs der Wunsch, ebenfalls mehr zu erreichen. Um die Erinnerungen, die ich einfing, noch schöner gestalten zu können. So kam ich vor gut einem halben Jahr zu meiner ersten Spiegelreflexkamera und aus einem Hobby wuchs eine neue, große Leidenschaft. Ich war überwältigt von den gewaltigen Möglichkeiten, die sich mir nun boten und als ich das erste Mal auf einem japanischen Rockkonzert fotografierte, merkte ich, dass ich die kleine Spiegelreflex auch schnell an ihre Grenzen trieb. So zog bald darauf (im April 2015) eine Vollformatkamera bei mir ein, zusammen mit zwei neuen Objektiven, die mich nun auf meinem ambitionierten Weg begleiten.
Neben den Tieren, mit denen ich aufgewachsen bin und von denen Pferde und Hunde, sowie Wölfe, Füchse, Raben- und Greifvögel meine besonderen Lieblinge sind, gilt meine nächste Leidenschaft Asien, hauptsächlich Japan. Ich liebe japanische Rockmusik, weswegen ich gerne auch solche Konzerte ablichte, sehe mir Animeserien an und lese Manga. Zudem habe ich eine gewisse Vorliebe für Kitsch.
Allgemein kennt man mich als sehr ruhigen, verschwiegenen Träumer, der selten aus sich rauskommt. Dennoch bin ich bodenständig, schätze und respektiere die Natur in ihrer Vielfältigkeit und liebe ihr Leben, weswegen Jigu (koreanisch für 'Erde') zu meinem Künstlernamen wurde.
                                                                                                             Melanie



Zu meinem speziellen Markenzeichen ist die Kreation von Bildern mit einem Hauch Magie und Fantasy geworden. Ich investiere viel Zeit in die Bildbearbeitung, was meine Kunden sehr zu schätzen wissen. Damit visualisiere ich tief verborgene Träume und was einst wie ein Märchen schien, bringen wir gemeinsam auf die Leinwand.

Mein Motto ist, das Unmögliche wahr werden zu lassen. Ich habe schon oft gesehen und auch erlebt, wie schnell alles ein abruptes Ende nehmen kann. Deswegen lebe ich im Hier und Jetzt, verfolge meine Ziele und möchte auch für dich magische Momente für die Ewigkeit festhalten.


Ausrüstung

Canon EOS 6D 
Canon EOS 7DII
Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM

Canon EF 85 f/1.8 USM
Canon EF 50mm f/1.4 USM
(bald) Canon EF 135mm f/2L USM ♥
Mehrere Blitze

Mobiles Studio mit Hintergrundsystem und Lichtschirmen



Shooting

Ich biete Shootings in meiner Umgebung an. Auch deutschlandweite Strecken auf Anfrage und mit genügend Vorlauf.


Bitte einfach das Kontakformular ausfüllen