Großes Update...

Sammelshooting, DIO und neue Kamera...

Nach einer längeren Pause auf dieser Seite wurde es nun Zeit für ein etwas größeres Update. Ich kann euch leider noch nicht alle Bilder zeigen, da das eine oder andere noch auf sein Release auf einer meiner Partnerseiten wartet. Aber ein bisschen Spannung muss schließlich auch sein, nicht wahr?
Der Sommer 2016 bedeutet auf alle Fälle viel Arbeit für mich. Ich war in Österreich auf einem Sammelshooting mit vielen Pferden, Hunden und supernetten Leuten, sowie einer anderen Fotografin, was mal eine ganz neue Erfahrung für mich war. Jedoch wurde ich leider ziemlich krank und musste am zweiten Tag leider abbrechen. Ich hoffe jedoch, mal wieder die Gelegenheit zu bekommen, die verpassten Shootings nachholen zu können.
Unterdessen arbeite ich fleißig mit meinem Partner Florian Obermüller an der Zeitschrift Papageien Umschau und war mit Chris Schenk einige Tage in Karlsruhe auf dem Museumsfest zum Thema Cowboys und Indianer mit seiner Eventshow. Auch da hab ich euch ein paar spannende Bilder mitgebracht, die ihr in diesem Update sehen könnt.

Rein konzerttechnisch lief es jedoch etwas ruhiger, im Frühjahr war ich auf dem Anniversary Event von B7Klan, stellte mich der Herausforderung Dio&Dirtrucks und erfüllte mir einen Monat später einen Traum mit Gilgamesh, die ich also auf ihrer Abschiedstour noch ablichten durfte. Auch wenn ich damit nicht wirklich zufrieden bin, sind doch ein paar Bilder abgesegnet worden, die es bald hier geben wird.

Last but not least habe ich mir diesen Sommer nun eine neue Kamera geleistet, da ich meine hoch geschätzte 6D etwas entlasten möchte, sie hat nun doch schon sehr viele Auslösungen und ich merke, dass besonders bei Flug- und Actionaufnahmen der einzige Kreuzsensor in der Mitte doch etwas schwächelt. Die Canon 7DII unterstützt mich tatkräftig und ich bereue die Anschaffung nicht.
Für die Flugaufnahmen hat sie sich auf jeden Fall schon bewährt.
Und nun läuten wir einen hoffentlich wunderschönen Shooting-Herbst ein. Ich bin völlig ausgebucht und lasse euch sicher nicht lange auf ein neues Update warten.                                                                           - Jigu


Kommentar schreiben

Kommentare: 0